Dr. Oliver Moritz, Zahnarzt / Zahntechniker
Fritz-Eggeling-Allee 1, 46286 Dorsten, Deutschland

Über unsere Zahnarztpraxis in Dorsten

Zahnarztbehandlungen in unserer Praxis

Über unsere Zahnarztpraxis in Dorsten

Zahnarztbehandlungen in unserer Praxis

Über Zahnarzt Dr. Moritz

Meine Heimatstadt ist Dorsten. Hier wurde ich 1966 geboren. Nach meiner Grundschulzeit in Wulfen und dem Abitur auf dem Gymnasium Petrinum 1985, absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zum Zahntechniker in einer renommierten Dorstener Zahnarztpraxis/Dentallaborgemeinschaft.

In einer KFO-Praxis in Gelsenkirchen-Buer beschäftigte ich mich mit kieferorthopädischer Zahntechnik. Nach meinem Studium der Zahnheilkunde an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster kehrte ich nach Dorsten zurück. Seit 1996 bin ich hier als approbierter Zahnarzt tätig. Im Januar 1999 gründete ich meine Praxis hier in Dorsten­-Wulfen neu.

Während meiner Selbstständigkeit bildete ich mich auf vielen Gebieten der modernen Zahnheilkunde fort. Schwerpunkte waren Curricula für Implantologie und Parodontologie in Bonn und Münster. Sehr gerne suche ich mir interessante und spannende Themengebiete zur Fortbildung aus, die meinen Patienten und mir als Zahnarzt und als bekennender zahnärztlicher "Generalist" das aktuellste Know-how auf dem Gebiet der Zahnheilkunde sichern.

So wurde ich am 30.06.2018 als 1. von dreißig Zahnärzten/innen in Deutschland geprüft und von der DGSZM zum TEAM-ZAHNARZT für SPORTZAHNMEDIZIN zertifiziert.

Seit 1990 bin ich mit meiner Frau Dorothe verheiratet. Als langjährige "Verwaltungsfrau" managt sie von Anfang an mit Hingabe und erfolgreich meine Praxis. Wir haben zwei Kinder. Tim Maximilian wurde 1999 geboren. Seine Schwester Marlen-Christin komplettierte 2004 die "Moritz-Family".

Meine Leidenschaft gehört meinem Beruf; in meiner Freizeit teile ich diese mit dem deutschen Vereinsfußball. Meine Farben sind die blau-weißen. Als Schalker im Herzen beschäftige ich mich intensiv mit seiner Historie und der Geschichte des westdeutschen und örtlichen Vereinsfußballs. Mein langfristiges Ziel ist es, in Dorsten ein kleines und feines Fußballmuseum zu institutionalisieren. Ich bin aktives Mitglied in verschiedenen wohltätigen Vereinen und eher passiv in diversen Sportvereinen in und um Dorsten.

So, jetzt wissen Sie, liebe Patientinnen und Patienten, mit wem Sie es zu tun haben. Wenn Sie meinen Anamnesebogen ausfüllen und meiner Praxis Ihr Vertrauen schenken, geht es mir genauso.

Unser Team

Oberster Grundsatz ist, dass unsere Arbeitsatmosphäre entspannt, immer freundlich und zuvorkommend ist. So ist der Umgang mit Ihnen als Patienten als auch der Umgang untereinander im Team.

  • Foto von Herr Dr. Oliver Moritz

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Dr. Oliver Moritz

ZAHNARZT und Zahntechniker
TEAM-ZAHNARZT für SPORTZAHNMEDIZIN

GUTACHTER (Prothetik) ZÄKWL / KZVWL

  • Foto von Frau Dorothe Moritz

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Dorothe Moritz

PRAXISMANAGEMENT und Verwaltung

  • Foto von Herr Tim Maximilian Moritz

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Tim Maximilian Moritz

Zahntechniker,
ZERTIFIZIERTER ZAHNTECHNIKER für SPORTZAHNMEDIZIN (DGSZM) und Student der Zahnmedizin

  • Foto von Frau Gabi Kirsch

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Gabi Kirsch

Zahnmedizinische PROPHYLAXEASSISTENTIN / ZMF (Assistenz ''der 1. Stunde")

  • Abrechnung
  • Praxis- und Ausbildungsmanagement
  • Erwachsenenprophylaxe
  • Foto von Frau Jennifer Lenz

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Jennifer Lenz

Zahnmedizinische Fachangestellte

  • Prophylaxe
  • UPT
  • Prothetische Fachassistenz
  • Foto von Frau Janine Litzenberger

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Janine Litzenberger

Zahnmedizinische Fachangestellte

  • Stuhlassistenz und Materialverwaltung
  • Foto von Frau Meggy Ossowski

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Meggy Ossowski

Zahnmedizinische Fachangestellte

  • Kinder- und Erwachsenenprophylaxe
  • Foto von Frau Tatjana Hoffmann

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Tatjana Hoffmann

Zahnmedizinische Fachangestellte

  • Kinder- und Erwachsenenprophylaxe
  • staatl. gepr. Examinierte Altenpflegerin
  • Foto von Frau Anika Neu

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Anika Neu

Zahnmedizinische Fachangestellte 

  • Prothetische Assistenz und Prophylaxe
  • ZMF Allrounderin (Azubi "der 1. Stunde")
  • Foto von Frau Daniela Weber

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Daniela Weber

DENTALHYGIENIKERIN (PA,UPT,Motivation,PZR)
Lehrbeauftragte Akademie der ZÄK WL

BACHELOR PROFESSIONAL (ZÄKWL)

  • Foto von Frau Himena Pashalaj

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Himena Pashalaj

Auszubildende zur ZFA
LEHRERIN M.Sc. Englisch

  • Foto von Frau Vivian Gievert

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Vivian Gievert

ZFA
STUDENTIN der Wirtschaftspsychologie

  • Foto von Frau Marlen Moritz

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Marlen Moritz

Marlen Christin Victoria Moritz
ZFA (in 18 Monaten, GLÜCKWUNSCH)

Google-Rezensionen

  • R. „Schorsch“ Müller


    Top! Sehr nettes und freundliches Team.

    Tolles Ambiente, in den man sich sehr wohl fühlt. Alles wird ausführlich beschrieben und sehr gut ausgeführt.

    Vielen lieben Dank an Dr. Moritz und sein Team


    ★★★★★

    Button
  • Thorsten Lüttgen


    Bin zwar erst seit kurzer Zeit in der Praxis, kann aber sagen das ich mich rundum wohl fühle. Nur zum Empfehlen.


    ★★★★★

    Button
  • Amelie Richarz


    Vertrauenswürdiger Zahnarzt und nettes, professionelles Team!   


    ★★★★★

    Button
  • Anke Hinz


    SEIT 10 JAHREN TREUE PATIENTIN UND SEHR ZUFRIEDEN,NETTES TEAM,NETTER BEHANDLER,GUTER ZAHNERSATZ.


    ★★★★★

    Button
  • Mareike Alp

    ★★★★★

    Button
  • Ute Mertens


    Ich bin seit Anfang an Patientin bei Dr. Moritz.  Seit über 25 Jahren kümmert er sich überaus gründlich um meine Zahngesundheit. Ob Prophylaxe oder Zahnersatz immer wird alles sehr gut und ausführlich beschrieben,  so dass Ängste garnicht erst aufkommen.

    Die Zusammenarbeit mit dem Labor klappt 1a, genauso wie das gesamte Team immer sehr freundlich und zuvorkommend sind.


    ★★★★★

    Button
  • Ilona Pyschny


    Ich bin seit 10 Jahren treue Patientin in der Praxis und war immer sehr zufrieden.Sehr nettes Team und ein angstnehmender Arzt. ICH KOMME GERNE!


    ★★★★★

    Button
  • Wiebke Kundschaft


    Bester Zahnarzt und bestes Team ever! Freundlich, einfühlsam, hoch kompetent, top organisiert. Hier ist man in den besten Händen!


    ★★★★★

    Button
  • Leah Schatnetzki

    ★★★★★

    Button
  • Patrick P.


    Sehr sehr netter und kompetenter Zahnarzt.

    War wegen meiner Vollprothese da und bin äußerst zufrieden würde ich jedem weiter empfehlen.


    ★★★★★

    Button

Vertrauen Sie unserem Spitzenteam.
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin in unserer Praxis.

02369 200830
Share by: